Sponsoren

< 8. + 9. Februar Bündnermeisterschaften in Pontresina

Biathlon Schweizermeisterschaften in Realp


Am vergangenen Wochenende, fanden die Schweizermeisterschaft  Leonteq Biathloncup von Swiss Ski  in Realp statt. Von unserem Skiclub nahmen Lara, Anina Richter und Luca Schäfli teil. Am Samstag schoss Luca null Fehlschüsse von 15 und lief die Strecke von 4x 1500 m mit einigen Höhenmeter Anstieg mit 2. bester Zeit in seiner Kategorie. Das Resultat: den 1. Platz!  Anina belegte den 5.( 3x schiessen, davon 2 Fehlschüsse) und Lara ( 4x schiessen, davon 4 Fehlschüsse) den 10. Platz.
Am Sonntag waren die Wetterbedinningen mit immer wiederkehrenden Windböen herausfordernd und Luca konnte im Sprint, ( 2x schiessen) nicht dieselbe Schielssleistung wird sonst zeigen, verzeichnete 3 Fehlschüsse und lief trotzdem auf den 3. Rang. Anina und Lara bestritten das Staffelrennen in der  Langlauf - Bündnermeisterschaft und belegten den 5. Rang. Allen 3 Atheletehen herzliche Gratulation zu ihren Leistungen!

Tabea und Christoph Schäfli