Sponsoren

< Knapp verpasster Podestplatz der SCB-Staffel

Marathonatmosphäre beim Bäder Cup 2014


Der Bäder Cup in St. Moritz ist mittlerweile zu einer der grössten Kindersport-Events im Tal geworden.

Weit über 150 Kinder zappelten unruhig auf den Start wartend. Die Strecke, dieses Jahr in umgekehrter Richtung, war nicht gar so schnell. Die Richtungsänderung erwies sich jedoch als sehr vorteilhaft, denn der Startbereich konnte dadurch um einiges verbreitert werden. Also stand guten Resultaten nichts im Wege. Der SCBP ging dieses Mal mit fast 40 Athletinnen und Athleten an den Start. Viele von ihnen bestritten in St. Moritz ihr erstes Rennen. Der Blick zu den verschiedenen Startblöcken hatte schon etwas vom Start des ESM. Per Pistolenschuss wurden die Läuferinnen und Läufer auf die Strecke geschickt. Das Publikum am Loipenrand bekam spannende Heads zu sehen. Manch einer wunderte sich über die guten technischen Fähigkeiten der Kids.Wegen den grossen Startblöcken gehörte das Rennen nach einer guten Stunde der Vergangenheit an. Und auch die professionelle Bearbeitung der Ranglisten durch die Zeitnehmer des SCBP trug dazu bei, dass niemand unnötig frieren musste.

Die Rangliste findest Du hier (PDF, 84kB) zum herunterladen.

Quelle: SC Bernina Pontresina  
Autor: Chasper Valentin
Datum: 13.02.2014
Rubrik: Aktuelles

Das SC-Bernina-Team am Bäder-Cup 2014.