Sponsoren

< 45. Volkslauf St Cassian

Vom Winde verweht – JO Ausflug nach La Punt


Der ärgste Feind aller Langläufer ist der  Wind, besser gesagt, der Gegenwind! Das merkten die etwa 60 Kinder der JO aus dem Oberengadin letzten Mittwoch als sie die Loipe in Richtung La Punt unter die Latten nahmen. Doch der kräftige und eisige Nordwind vermochte die Motivation und die gute Laune der Kids nicht zu vertreiben. Denn alle wussten, was sie in La Punt erwartete. Kaum angekommen, bildete sich eine lange Schlange vor dem Lifthäuschen Müsellas. Die Meute konnte kaum erwarten, sich bequem vom Schlepplift nach oben ziehen zu lassen um nachher, mehr oder minder elegant, nach unten zu schwingen. Die ganz Mutigen wagten sich sogar neben die Piste, wo sich meterhohe Schanzen auftürmten. Kalt hatten nur die Leiter, welche sich unten um das wunderbare Kuchenbuffet scharten und darauf hofften, alle Kinder heil nach Hause zu bringen und nicht von den kopfschüttelnden Skitouristen angeschnauzt zu werden. Das erste gelang den Leitern gut und als um viertel vor Vier alle „Langläufer“ von der Piste weg waren, beruhigten sich auch die Skitouristen.

Auch dieses Jahr war es für alle ein schönes Erlebnis und die Kameradschaft unter den Kindern wurde ein weiteres Mal gepflegt.

 

Autor: Chasper Valentin

 Weitere Bilder unter: https://www.skiclubpontresina.ch/bilder/?tx_yag_pi1