Sponsoren

< Marathonatmosphäre beim Bäder Cup 2014

Trainingswochenende der JO Pontresina in Wald (ZH)


Trainingswochenende der JO Pontresina in Wald (ZH)

                         

Letzten Freitag am späten Nachmittag herrschte reges Treiben beim Parkplatz Gitöglia, galt es doch 19 Kids, deren Velos, Stöcke und Gepäck einzuladen.

 Pünktlich um 17.45 Uhr starteten wir zur Fahrt nach Hischwil (Wald ZH). Nach ca. 3 Stunden Fahrt wurden wir von Ruth und Walter Borner und ihren Helfern mit einem feinen Nachtessen empfangen.

 Am Samstag starteten wir etwas später als geplant, wegen dem Nebel, zu einer ca. 3-stündigen Nordic Walking Tour mit einer kleinen Mittagspause auf der Farner Alp. Glücklich, zufrieden und stolz auf unsere Leistungen waren wir am späten Nachmittag wieder zurück im Pfadiheim. Der Abend verging mit Fussball spielen, rumtollen und Abendprogramm vorbereiten sehr schnell. Um ca. 23.00 schliefen schon die Meisten.

 Am Sonntag ging es schon um 9.00 Uhr los. In 3 Gruppen starteten wir auf unsere Biketour Richtung Hörnli, beziehungsweise Bachtel. Nach längeren, teils sehr steilen Aufstiegen konnten wir die Aussicht und die Abfahrt über Stock, Stein, Morast und Kuhfladen geniessen. Zurück im Lagerhaus ging es nach Wienerli mit Brot und Kuchen an’s Packen und Einladen.

 Teils müde, aber glücklich und zufrieden kamen wir gegen 18.00 Uhr in Pontresina an.

 Danke allen Helfer, Leitern und vor allem Ruth und Walter Borner und seiner Crew für die Unterstützung und Organisation. Es war toll!

Den Bericht unserer IO-Kids findet man hier